Dienstag, 6. Februar 2018

Waaahnsinn, 1 Million Klicks - VERLOSUNG

Also zumindest bald 1 Million Klicks. Ich kann es eigentlich gar nicht glauben. Das hätte ich nie gedacht, als ich im Dezember 2010 meinen ersten Blogpost schrieb.

Um den Ein-Millionsten-Klick nicht zu verpassen, starte ich schon heute eine Blogverlosung. Als Dankeschön für euer Interesse an meinem kreativen Gewerkle, für die vielen anregenden und positiven Kommentare und die netten Bekanntschaften, die ich im Laufe der Jahre machen durfte.

Drum gibt es auch einen Querschnitt meiner Hobbys und ich hoffe, dass da für möglichst viele etwas dabei ist.

Gewinn 1 - Garnset für einen Pullover, eine Jacke, ein Riesentuch oder was auch immer.  Es handelt sich um 10 Stränge a 100 g, die ich handgefärbt habe, eine Mischung aus 80 % Merino und 20 % Seide. Die Lauflänge beträgt 230 m / 100 g, ergibt eine Gesamtlauflänge von 2300 Meter. Es sind 5 Stränge im gleichen Blau, je einen Strang Helltürkis, dunkleres Türkis, helleres Blau, Wiesengrün und Olivgrün. Ich dachte beim Färben an einen Pullover mit Musterbordüre, sicher fällt euch dazu noch mehr ein.



Gewinn 2 - Mondshopper zum Wenden, eine Seite mit Fischen, eine Seite Maritim. Den Mondshopper habe ich nach einem E-Book von der Mondgöttin genäht.






Gewinn 3 - Kammzug in Grüntönen, Original MelinoLiesl ;-) Er wiegt ca. 250 g und besteht je zu einem Drittel aus BFL, Babyalpaka superfein und Seide.



Gewinn 4 - Täschchen aus Walkstoff mit Harris Tweed-Quadraten, verwendbar als Kosmetiktäschchen für Unterwegs, Handtaschenorganizer, Sockenstrickzeugbehälter usw.



Gewinn 5 - ein Strang von mir gefärbtes und handgesponnenes Garn in Blautönen. Er wiegt ca. 180 g und hat eine Gesamtlauflänge von ca. 400 m. Das Material ist BFL mit Seide und Seacell.


Und nun zu den Teilnahmebedingungen:

Mitmachen kann jeder der Lust hat und bis zum Sonntag 11.02.2018 24.00 Uhr einen Kommentar unter diesem Post hinterlässt. Egal ob stiller Leser oder eifriger Kommentierer, ich freu mich über jeden, der mitmacht. Ganz wichtig ist aber, dass ihr bitte unbedingt in eurem Kommentar vermerkt, welchen Gewinn ihr denn gerne hättet, falls ihr gezogen werdet. Ich werde am Ende 5 verschiedene Lostöpfe machen, für jeden Gewinn einen. Denn was hat ein Stricker oder Näher von einem Kammzug oder ein Nichtstricker von Garn? Und natürlich brauche ich auch eine Email-Adresse, damit ich dann eine Nachricht schicken kann.

Eigentlich hab ich mir vor einem halben Jahr gedacht, dass ich bei einer Million Klicks Schluss mache mit dem Blog. Aber im Moment habe ich dazu gar keine Lust, ich werde einfach weitermachen. Mir würde diese Art des Kontaktes zur Außenwelt doch sehr fehlen und irgendwie hänge ich auch an meinem Internettagebuch. Ab und zu stöbere ich selber in alten Posts und schwelge in Erinnerungen ;-) Also geht's hier weiter und ich denke, dass ich in Zukunft auch wieder öfter hier schreiben werde (weil das Wetter ja jeden Tag heller wird und das das Fotografieren deutlich erleichtert). Instagram ist ja auch wirklich nett, ich stöbere sehr gerne dort, aber der Blog hier ist doch viel mehr meins und das mag ich sehr.

Nochmals ganz herzlichen Dank für euer Interesse und auch für die Treue meiner wolligen Leserinnen. Denn ohne euch liebe Leser würde mir mein MelinoLiesl-Blog lange nicht so viel Freude machen.

Weil alle Gewinne von mir gewerkelt wurden verlinke ich die Verlosung auch beim Creadienstag.

Hier noch ein Bild vom Namensgeber meines Blogs, mein Haflingerpony Melino, der nun auch schon 15 Jahre alt ist, aber immer noch viel Schalk im Nacken hat.





Kommentare:

  1. Hallo und herzlichen Glückwunsch zu den wahnsinnig vielen Klicks.
    Du hast so tolle Preise in deiner Verlosung, da weiß man gar nicht für was man sich entscheiden soll. Da ich nicht so gut nähen kann würde ich mich sehr über den Gewinn der Mondtasche freuen.
    LG Gretje

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zu so vielen Klicks. Ich huepf mal in den Lostopf und würde mich sehr über die wunderschoenen wollstraenge freuen. Gruß aus Luxemburg.

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, so viele Klicks, Herzlichen Glückwunsch :)
    So tolle Sachen sind in deinem Lostopf, da fällt die Wahl wirklich schwer. Aber da ich immer schon mit deinen tollen Kammzügen geliebäugelt habe würde ich mich sehr über den Gewinn 3 freuen :)
    Schön das du deinen Blog nicht aufhörst, auch wenn ich nicht nähe lese ich deine Beiträge auch darüber trotzdem gerne. Und man weis ja nie, vielleicht steckst du mich ja auch mit dem Virus irgendwann noch an ;)
    LG Petra M.

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zur bald vollen Million! Die Zahl spricht für sich und die Frage, ob weitermachen, oder nicht, stellt sich dich eigentlich gar nicht. ;o) Sollte das Glück mir hold sein, würde ich mich über Nr. 3 sehr freuen.
    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    soooo viele Klicks das ist toll aber überhaupt kein Grund hier mit dem Blog aufzuhören. Ich schaue regelmäßig vorbei und habe mir schon die eine oder andere Idee abgeschaut. Die Fotos und Geschichten dazu sind immer lesenswert, bitte auf jeden Fall weiter machen. Ich würde mich über den Strang handgesponnene blaue Wolle freuen.

    Liebe Grüße Ilse

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und herzlichen Glückwunsch ^^)
    Ich bin ein großer Fan von diesem Blog und Fanatiker mit Wolle, interessiere mich natürlich für die Wolle für Pulli.
    Aber die andere Dinge (Shopper und Täschen) sind auch attraktiv...
    karo

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zu deinem erfolgreichen Blog. Ich lese deine Beiträge immer gerne und bewundere deine schönen Sachen. Deine Preise sind alle ganz wunderbar und das einzige mit dem ich nichts anfangen könnte ist tatsächlich der Kammzug. Das Highlight wäre natürlich das Wollset für einen Pullover...

    Weiterhin viel Spaß beim Bloggen wünscht dir

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie! Herzlichen Glückwunsch zu sooo vielen Klicks. Vermutlich sind es aber noch viel mehr Leute die bei dir mitlesen! Über einen Feedreader z.B. ;-)
    DA ich von dir schon einige Kammzüge mein Eigen nennen darf und eine Tasche von dir habe ich ja ebenfalls schon ...
    So hüpfe ich doch gerne in Lostopf 1. Die Pulloverwolle in dieser Farbkombi wäre genau mein Ding!
    Schön, dass du weiter bloggen wirst!
    Liebe Grüsse - Zizi

    AntwortenLöschen
  9. .......Glückwunsch zu so vielen Klicks. Ich lese deinen Blog sehr gerne, also bloss nicht aufhören damit, ich würde dich vermissen! Gerne hüpfe ich in den Lostopf. Bei deinen Preisen muss ich nicht lange überlegen, ich hätte bei Losglück gerne den Garnset.

    Liebe grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch, eine Million - was für eine Zahl!
    Es ist sehr nett von Dir, für Deine Leserinnen eine Verlosung auszurichten, herzlichen Dank dafür! Als begeisterte Strickerin würde ich mich über Gewinn 1 aber auch über Gewinn 5 sehr freuen...

    Herzliche Grüße, Monika

    bluehortense on Ravelry

    AntwortenLöschen
  11. Wow....so viele Klicks....herzlichen Glückwunsch dazu!
    Ich lese immer mal wieder bei dir rein,es wäre schade ,wenn du aufhören würdest.Inspirationen und kleine Lichtblicke kann ich immer gebrauchen.
    Mich hat gleich dein Preis Nr.5 angelächelt,eine wunderschöne Farb- und Garnkombination.

    Liebe Grüße Birte

    AntwortenLöschen
  12. Herzliche Gratulation auch von mir für deinen Blog und vor allem für die wunderschönen Kreationen! Sehr gerne würde ich das Garnset bekommen. Weiterhin wünsche ich dir den ganzen Erfolg und viele kreative Momente!
    Lieben Gruss von Mara aus der Schweiz mara.krafft@bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zu sooo vielen Klicks.
    Ich bin eher die stille Leserin und freue mich immer, wenn ein neuer Post von Dir zu finden ist.
    Die Farben von Gewinn1 sind genau mein Ding, aber als Strickerin könnte ich auch mit allen anderen Gewinnen etwas anfangen ;o)
    Alles Liebe für Dich und ich hoffe noch oft von Dir hier lesen zu können.
    Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet, Lola (n.drawe[at]t-online.de

    AntwortenLöschen
  14. Dies ist ein schöner Blog! Mich spricht besonders die Mischung der Gewerke an.
    Der Kammzug (Gewinn 3) könnte mich ans Spinnrad treiben...
    Weiter so!
    Viele Grüße KarinM

    AntwortenLöschen
  15. Gratulation zu den vielen Klicks! Auch ich klicke fast täglich auf deinen Blog, um zu schauen, ob es bei dir was neues gibt und ich schaue auch gern über deine Blogroll bei anderen vorbei...
    Jetzt weiß ich auch endlich, wo der Name herkommt, ich hatte schon über die chinesische Aussprache von Merino spekuliert ;-)
    Ich würde mich über Gewinnset 1 sehr freuen - die perfekten Meeresfarben!
    Liebe Grüße,
    Annett

    AntwortenLöschen
  16. WOW! Liebe Melanie, ich bin schwer beeindruckt - sowohl von deinen vielen Klicks als auch von deiner nicht zu stoppenden Kreativität!
    Ich wollte schon bei den letzten Posts von dir kommentieren, war aber nicht zu Hause an meinem Rechner und kann von meinem Mini-Ipad aus das irgendwie nicht regeln. Und das nervt total.
    Die Mäntel, die du genäht hast, begeistern mich! Genau so deine Taschen. Strickst du überhaupt noch oder hat sich dein Handwerk gerade etwas verlagert? Toll, wenn man beides kann.
    Ich wollte dir noch sagen: wenn du mal wieder hier in der Nähe bist, dann klingel mal bei mir! Dann können wir bei einem Käffchen oder Tee ein wenig schnacken (so ich dann auch zu Hause bin...).
    Du machst ja hier eine sehr spendable Verlosung!! Da mache ich natürlich gerne wieder mit. Sollte mein Name gezogen werden, dann entscheide ich mich natürlich für Wolle. Und da ich mit einem Kammzug nichts anfangen könnte, gerne Gewinn Nr. 5 oder 1. Ich würde mich über jedes von ihnen freuen.
    Den Blog zu beenden... denk bitte nicht intensiver drüber nach! Ich liebe deine Beiträge und freue mich immer sehr, deine neuen Werke bestaunen zu können! Solange es dir Spaß macht, mach bitte weiter!
    Ich habe mit meinem Blog seit einiger Zeit ein Problem - kann meine Fotos nicht mehr vom Handy auf den Computer laden (die Technik spinnt!!!) und somit auch keine bebilderten Beiträge posten. Somit ist da gerade Funkstille - zu meinem großen Ärger...
    Ich wünsche dir weiterhin so viel Erfolg und Freude an dem, was du tust und schicke dir ganz liebe und heute endlich mal sonnige Grüße von der Ostsee!
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Das ist doch wirklich eine irre Zahl. Ein ganze Million :-O
    Aber mal ganz ehrlich: deine gefärbten Kammzüge sind auch so wunderbar, da musste ich immer und immer wieder schauen, klicken, schauen, klicken, schauen (und eben diese dann auch verspinnen ♥) Schade, dass du mit der Wollerei aufgehört hast, aber alles im Leben hat eben seine Zeit :)
    Jetzt hast du neue Interessen und schreibst darüber. Also: weiter so und auch weiterhin viel Freude bei der Bloggerei :-)
    Ganz herzliche Grüße
    Lehmi

    AntwortenLöschen
  18. herzlichen glückwunsch, nicht nur zu den viiiielen klicks, sondern auch zu den wundderbaren farben in toller qualität. bin dauertrickerin, deshalb würde ein weiterer pulli mein herz erfreuen!
    karoline

    AntwortenLöschen
  19. Und inzwischen ist die Million auch schon voll - herzlichen Glückwunsch, liebe Melanie! Ich hoffe, da kommt noch mindestens eine weitere Million hinzu ...

    Bei der Verlosung versuche ich auch mal mein Glück. Für den Fall der Fälle würde ich dann die Nr. 1 wählen.

    Liebste Grüße

    von Birgit


    AntwortenLöschen
  20. Wow, eine Million ist wirklich mal viel! Deine Kammzüge sind aber auch wirklich super, von der Qualität der Fasern und auch der Farben, ganz toll. Deswegen würde ich gerne bei der Verlosung für den Kammzug mitmachen. Einer von dir wartet hier noch auf sein Glück, der grüne würde sehr gut dazu passen, denke ich. :)

    Viele Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  21. Über Gewinn 1 oder 4 würde ich mich freuen, wenn ich gewinnen sollte !!! So eine tolle Idee die du da hast....
    1 Million, schon eine stattliche Zahl, wenn man bedenkt wie viele Blogs es inzwischen gibt.
    Ich schau immer gerne bei dir vorbei !!
    Ganz lieb schaut ja dein Melino aus, auch wenn er nicht mehr taufrisch ist !!
    Liebe Grüße Margit

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Melanie, herzliche Glückwünsche zu 1 Million Klicks. Unglaublich. Ich lese zu gerne Deinen Blog. Finde es immer inspirierend, was Du herstellst.
    Habe vor 4 Wochen noch einen Pullunder aus einem Kammzug von Dir fertig gestellt und er wärmt wunderbar und einige Freunde wollten ihn sehr gerne haben,doch er bleibt bei mir.
    Bitte schließe Deinen Blog nicht.
    Ich bewerbe mich für Nr.5. Bin vor 3 Monaten Großtante geworden und die Kleine mag Wolle. Sie schläft gut unter den gestrickten Decken.
    Sende Dir herzliche und sonnige Grüße aus Hamburg
    Marion

    AntwortenLöschen
  23. Hallo!
    Boah, das sind eine Menge Klicks - herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich freue immer sehr über neue Beiträge, zudem sind die Farben der Projekte, sei es bei Wolligem oder sei es bei Genähtem, immer so schön stimmig, so dass ich sooo gerne die Bilder anschaue....
    Ach so, Nummer eins ist sooo toll (hach, die Farben!)!
    Viele Grüße
    Nessie

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Klicks! Und immer wieder zu so vielen Ideen! Ich bin eine der stillen Leserinnen, aber bei der kleinen Tweed-Tasche komme ich doch aus meiner Ecke und hüpfe in den Topf! Vielleicht habe ich ja Glück! brigitteklopp@web.de

    AntwortenLöschen
  25. Glückwunsch zu so vielen Klicks - die hast du dir auch verdient :)

    Ich würde mich sehr über den Mondshopper freuen. Der gefällt mir sooo gut und für den Nichtnäher wie mich genau das richtige :)

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  26. Eine Million Klicks ,kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen, so erbärmlich viele...!!!! Herzlichen Glückwunsch und meine Hochachtung; gefallen könnte mir die Wolle oder so eine schicke Tasche, nur den Kammzug,kann ich nicht verarbeiten bin ein sauschlechter Spinner...
    LG Jo
    ( hannl ät web punkt de )

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch zur Million! Wow - so viele Klicks! ♥ Wunderschöne Dinge werkelst Du, die ich immer (still) bewundere! Schön, dass es auf dem Blog weitergeht. Falls ich als Gewinnerin gezogen werde, würde ich mich sehr über den wunderschönen Kammzug (Gewinn 3) freuen. Ich finde ja all Deine Gewinne wunderschön, aber als leidenschaftliche Spinnerin wäre der Kammzug für mich perfekt. Ganz herzlichen Dank für die Verlosung - so eine schöne Geste! ♥
    Viele liebe Grüße
    Sabine S.

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Klicks! Und mach bitte weiter so, denn es bereitet mir viel Freude, in Deinem Blog zu stöbern. Ich würde gern in den Lostopf mit dem Garnset hüpfen. Liebe Grüße, Beatrice

    AntwortenLöschen
  29. Glückwunsch zur ersten Millionen, liebe Melanie!
    Mach unbedingt weiter, ich lese wirklich gern bei dir und lass mich inspirieren :)
    Falls ich zu den glücklichen Gewinnern gehören sollte, würd ich mich am meisten über deinen tollen Mondshopper freuen!
    Liebe Grüße und mach weiter so!
    Ronja

    AntwortenLöschen
  30. Herzlichen Glückwunsch!
    Die Gewinne sind wirklich der Hammer, es ist ganz schwierig sich da zu entscheiden. Ich würde mich am meisten über Gewinn 1 freuen, das sind nämlich genau meine Farben.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Melanie,
    ja fast herzlichen Glückwunsch zur Million. Und wenn ich denn etwas gewinnen sollte, dann wärs Gewinn 1 zum Stricken, tolle Farben und herrliche Qualität. Und blogge gerne weiter, weil ich so gerne bei dir gucke!
    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Melanie,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Blog und zu den vielen Clicks.
    Ich lese bei Dir immer gerne. Freuen würde ich mich über Nr. 1 aber auch Nr. 2 wäre einfach klasse!!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Melanie,
    als stille Leserin Deines Blogs bewundere ich schon lange Deine tollen Strick- und Näharbeiten.
    Die schönen Fotos - mit Deinen Statisten - zaubern mir immer ein Lächelns ins Gesicht.Ach, könnte
    ich nur so gut Nähen wie Du. Ich bin mehr die Stricktante und würde mich daher über Pos. 1
    sehr freuen. Und von wegen Deinen Blog schliessen, das geht nicht, wo Du so viel Freude damit
    verbreitest. Viele liebe Grüße und Gratulation zu Deiner Million von Jutta

    AntwortenLöschen
  34. Ich gehöre eindeutig in die Kategorie "stille Leserin" mit dem Zusatz treu. Immerhin haben mich die vielen tollen Taschen nach Jahren der Abstinenz wieder zum Nähen inspiriert. Da ich aber meistens an der "Nadel" hänge und mit Gewinn 1 voll meine Farbvorlieben getroffen sind, würde ich mich tierisch über die Wolle freuen.
    Noch mehr freue ich mich allerdings über viele weitere Anregungen per Blogpost zu was auch immer ;).
    Anette (ankamm@web.de)

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Melanie,
    zu so so vielen Klicks meinen allerherzlichsten Glückwunsch dazu! Ich gehöre zu Deinen stillen Lesern und lese Deine Beiträge sehr gerne. Jetzt weiß ich auch wie Du zu Deinem Namen für Deinen Blog gekommen bist, sehr süß ist Dein Pony!
    Eigentlich wollte ich schon heute morgen kommentieren, konnte mich jedoch nicht für einen Gewinn entscheiden. Daran hat sich leider immer noch nichts geändert, so hoffe ich, dass Du die Entscheidung für mich übernehmen kannst, in welches Lostöpfchen ich hüpfen darf. Ich kann mit allen Gewinnen etwas anfangen und alles gefällt mir noch ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße
    Sabine (frau-waller@web.de)

    AntwortenLöschen
  36. Herzlichen Glückwunsch zum Millionsten Klick 😁 was für eine Zahl. Natürlich hüpfe ich auch gern in den Lostopf und würde mich uberdie Tasche freuen.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  37. Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem erfolgreichen Blog. Bei meiner ersten Wollbestellung vor ... Jahren hatte ich unwissentlich auch an einer Verlosung teil genommen und tatsächlich einen tollen Lockenschal gewonnen- ich, die nie etwas gewinnt.... Des halb hüpfe ich in den Topf mit der selbst gefärbten Wolle in Pullover Menge oder den handgefärbten Kammzug in Grün tönen...

    AntwortenLöschen
  38. Meine Güte ! Was für eine Leistung und Durchhaltevermögen !
    Herzlichen Glückwunsch zur Millllllion.
    Gern würde ich natürlich den Kammzug gewinnen.
    Herzlichst,
    Angela

    AntwortenLöschen
  39. Herzlichen Glückwunsch zu den vielen Klicks. Ich bin eine stille Leserin. Schaue aber ständig in den Blog. Würde mich über Gewinn 5 freuen. Genau meine Farben. LG Siggy
    Siggy.stuetzlein@t-online.de

    AntwortenLöschen
  40. Ich würde mich auch freuen, wenn ich gewinnen würde und hüpfe auch mal mit rein in den Lostopf! Ich würde mich sehr über Gewinn 1 freuen- finde die Farben super! LG Birgit (birgiteisendrath@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  41. Herzlichen Glückwunsch zur großen verdienten Blog-Beliebtheit. Leider habe ich zu deiner Kammzug-Färbezeit nie einen ergattern können. Daher würde ich gern Nr. 3, den grünen Kammzug wählen, damit das Losglück vielleicht jetzt auf mich fällt. Liebe Grüße, Irmtraud. wintersonne-juist@web.de

    AntwortenLöschen
  42. Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zur Million. Ich bin eine stille Mitleserin, habe auch schon einen Kammzug von Dir gewonnen :-) Diesmal würde ich mich über die Pulloverwolle (Gewinn 1) oder etwas Genähtes sehr freuen. Weiter so, auch wenn ich mich nur im Hintergrund halte... ich lese immer fleißig mit ♥
    Grüßle, Sabine

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Melanie, soviele Klicks, da muß man einfach gratulieren. Es ist mit sehr viel Aufwand verbunden einen Blog zu führen und Du machst das richtig gut. Ich würde es schade finden, wenn Du aufhören würdest.
    Da ich schon lange nicht mehr am Spinnrad saß, würde ich mich über den Kammzug freuen.
    Ich wünsche mir, dass Du noch lange hier im Bloggerland bleibst.
    Ich blogge nicht so regelmäßig, kann aber auch nicht ohne Blog, weil ich selber auch gerne, wie Du auch schreibst, in den älteren Posts stöbere, wobei ich nicht so weit zurückgreifen kann (und sogar auch mal einen Blog gelöscht habe, worüber ich mich sehr ärgere).
    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  44. komisch, mein kommentar war jetzt weg , einfach so. Also nochmal:

    Herzlichen Glückwunsch liebe Melanie zu 1 Million Klicks. Du machst aber auch immer so schöne Sachen, egal ob nähen, spinnen oder färben!

    Ich hüpf natürlich gerne in den Lostopf und zwar in den Topf mit den 10 Strängen Garn. Soooo tolle Farben! Ich weiss gar nicht wie viele Klicks ich habe, muss ich gleich mal schauen gehen.

    Und wieder so ein schönes Bild von dem Pony! Unser weisses Welsh Pony (Bernda) ist vor 2 wochen gestorben :( 30 Jahre war sie und hat hier 29 Jahre gewohnt. Ich vermisse sie.

    Ganz lieben Gruss aus den Niederlanden

    Sabine

    AntwortenLöschen
  45. Zu Deiner Million Klick's möchte ich auch ganz herzlich gratulieren und wünsch Dir weiterhin viel Freude und kreative Ideen. Ich würde mich über den Gewinn 1 (Garnset) oder etwas Genähtes freuen.
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Lisbeth

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Melanie,

    wow, 1 Million, das ist mal eine Ansage. Ich bin ja erst seit fast einem Jahr dabei und freue mich schon über fast 15000 Klicks. Immer wieder gene schaue ich bei Dir vorbei, Du machst so tolle Sachen. Ich würde mich über Strickgarn, toll wär natürlich die Nummer 1 oder 5 sehr freuen, da ich durch das Bloggen auch wieder im letzten Jahr nach über 25 Jahren Strickabstinenz damit angefangen habe und nun schon so einiges von den Nadeln gehüpft ist.

    Liebe Grüße vom Bodensee wünscht Dir Burgi

    AntwortenLöschen
  47. 1 Million Klicks, das ist ja der Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch!
    Zum Glück hast du dich gegen's Aufhören entschieden, ich schau so gerne bei dir vorbei, auch wenn ich nur ganz selten kommentiere. Ich liebe deine Farbkombis. Darum springe ich für die Traumwolle, also den Gewinn Nr. 1 in den Lostopf. Die Farbkombi ist ein Traum.
    Und dein Melino ist ja bezaubernd! Ich habe mich immer gefragt, wer wohl Melino ist oder wie dein Blog zu seinem Namen kam. Das Pferdchen ist ja wirklich süß!
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Melanie, wow 1 Million Klicks ist ja schon ordentlich was, herzlichen Glückwunsch dazu. Ich schau gern hier vorbei, folge dir aber Hauptsächlich auf Instagram. Ich mag deine genähten Sachen sehr gerne, aber auch wie du immer etwas von deinem Leben mit deinen Tieren zeigst. Der Gewinn 1, die schöne Wolle ist wirklich ein Traum.
    LG Frauke

    Frauke-lachs(ät)Web.de

    AntwortenLöschen
  49. Wahnsinn. Schon über 1 Million, ich freu mich für dich - und dass du noch keine Lust hast aufzuhören. Lese schon sehr ein paar Jahre still mit und freu mich über deine Kreativität.
    Die selbstgefärbte Wolle (Topf 1) ist wunder-wunderschön und ich würde mich rießig freuen, falls mich die Losfee auswählt. Alles Liebe Maria (LuzziBlue auf ravelry)
    Sollte ich tatsächlich gewinnen, würde ich mich freuen, gibt es meine Adresse hier: https://www.ravelry.com/people/LuzziBlue

    AntwortenLöschen
  50. Hallo und Herzlichen Glückwunsch.ich möchte auch gerne in den Lostopf,mir gefällt alles,bis auf den Kammzug,hab leider noch kein Spinnrad....liebe Grüsse Sonja (sonja.rast@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Melanie,
    Blogger hat mich wohl mal wieder ausgetrickst - als ich heute morgen hier gelesen habe, gabs noch keine Kommentare, aber meiner ist dann wohl in den Tiefen des www verschwunden... Also nochmal:
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Million, ich freue mich auf noch viele weitere schöne Werkeleien aus deiner Produktion! Ich wähle den Lostopf Nr.5, das wäre gerade die richtige Menge Garn für mich und die Farbmelange ist traumhaft schön!
    Viele liebe Grüße vom Unterland ins Illertal,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  52. Herzlichen Glückwunsch liebe Melanie zu sooooooooo vielen Klicks - dann auf die nächste Millionen :-) es macht aber auch freude immer wieder deine Sachen die du wergelst zu bestaunen. Ich hüpfe mal in den Lostopf 4

    Herzlichen Gruß aus dem Frankenland Claudia

    AntwortenLöschen
  53. Herzlichen Glückwunsch zur ersten Million!!!
    Ich schaue immer wieder sehr gerne in Deinem Blog vorbei um zu bewundern was Du gezaubert hast.
    Weiter so, es macht sehr viel Spaß bei Dir zu lesen.

    Liebe Grüße
    Sünje

    P.S. Ich würde gerne in Lostopf 1 wandern. Die Farben sind ja der absolute Knaller!

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Melanie,
    wie schön, ich freue mich riesig für dich und die vielen Klicks. Was für eine Zahl!!!!
    Du hast es dir sicher schon gedacht, dass ich als stille Leserin noch deine schönen Projekte bewundere und eigentlich wollte ich dir schon lange geschrieben haben. Deine Taschen und anderen genähten Sachen sind toll, und Bilder mit deinen süßen Schafen sind besonders schön! ;-)

    Ich würde gerne bei deiner Verlosung im "Topf 3", dem Kammzug, mitmachen. (was auch sonst als Spinnerin ;)

    Ich wünsche dir, deinen Lieben und deinen süßen Tieren alles Liebe,
    Silke Lie.

    AntwortenLöschen
  55. Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Klicks. Ich bewerbe mich für den Lostopf Nr. 5. Genau meine Farbe. Liebe Grüße
    Katrin Arnold

    AntwortenLöschen
  56. Herzlichen Glückwunsch zu so vielen klicks, kein Wunder, denn dein blog ist interessant, anregend, abwechslungsreich, ich lese sehr gerne hier. Ich stricke sehr gerne, deswegen würde ich mich sehr über das Garn von Gewinn 1 freuen, genau meine Farben. Liebe Grüße Uli

    AntwortenLöschen
  57. Eine Million Klicks - das ist ja der Hammer! Herzlichen Glückwunsch, du kannst wirklich stolz auf deinen Blog sein. Mach weiter so! Ich schau immer wieder gerne bei dir vorbei.

    Da deine Wolle soooo toll ist und ich mich nicht zwischen Lostopf 1 und 5 entscheiden kann, darfst du entscheiden über was ich mich im Falle des Gewinns freuen darf.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  58. Herzlichen Glückwunsch liebe Melanie...ich bin zwar nur eine stille Leserin , finde Deinen Blog aber sehr interessant und gut geschrieben ...und ich würde mich im Falle eines Gewinnes über den Lostopf 1 freuen...sind genau meine Farben!!!
    Mach weiter so....liebe Grüße...Martina

    AntwortenLöschen
  59. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    ich bin froh, dass Du nicht mit dem Bloggen aufhörst. Gewinn 1 oder 2 finde ich toll.
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  60. Glückwunsch zu deinem Durchhaltevermögen über die Jahre. Ich bin eine stille Leserin und habe deinen Blog auch erst vor Kurzem entdeckt. Mir gefällt dein Nähstil sehr. Deshalb würde ich gerne die Tasche gewinnen.
    Herzliche Grüße
    Renate W.
    renate.wimmer-schreiner@gmx.de

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Melanie, im Lauf der Jahre sind bestimmt einige 100 klicks von mir dabei ;) Über einen Originalen Melinolies Kammzug würde ich mich sehr freuen.Deshalb Gewinn 3 Ganz lieber Gruß Gabi Schweizer

    AntwortenLöschen
  62. Herzlichen Glückwunsch!
    Die Zahl ist schon irgendwie irre...
    Als stille Leserin aus der Strick-Ecke freue mich aber auch heute noch regelmäßig über neue Sachen von dir und bin begeistert wie du das mit dem Nähen gelernt hast. Und über die Bilder deiner felligen Freunde, seien es Schafe oder wie du die Wolle deiner Kaninchen gewinnst (daran denke ich jedesmal, wenn mein Perserkater Fellwechsel macht)!
    Ich würde mich entweder über Gewinn 1 oder über Gewinn 5 freuen.

    AntwortenLöschen
  63. Sehr tolle Gewinne! Aber am meisten würde ich mich über Gewinn 5, den Strang freuen.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Melanie, herzliche Glückwunsch auch von mir. Gern schaue ich bein dir vorbei und freue mich über deine kreaiven Sachen. Besonders toll war unser kennenlernen im letzten Jahr. Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute und mach bitte weiter so.
    Deine Gewinne sind so toll maritim ;O)))))eine Qual sich da zu entscheiden
    Lieben Inselgruß
    Kerstin, welche in den 4.lostopf hüpfen möchte
    Kerstin welche in den

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Melanie, herzlichen Glückwunsch zu deiner Million! Ich freu mich sehr, dass du weiter bloggen wirst! Nach deiner wolligen Zeit (die ich sehr vermisse!) begeistern mich auch deine stoffigen Posts und ich bin hin und weg, wie und was du alles kannst! Deine Mäntel und Taschen sind so klasse! Und ich denke nach deiner heißen Phase wird auch wieder die Wolle zum Vorschein kommen...;o))
    Mach weiter so! Ich bin dabei! Und vielleicht sieht man sich mal wieder. Ach ja, ich würde sehr gerne in Lostopf 1 hüpfen. Wolle....was sonst....und diese ist einfach genial melinolieslmäßig schön! ♥
    Ich drück dich und schick dir liebe Grüße!
    Catrin

    AntwortenLöschen
  66. Hallo fleißige Näherin - ich schaue auch immer wieder gern vorbei.
    Ich hüpfe in Topf 4, danke.
    Viele Grüße - Antje

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Melanie,
    seit drei Jahren - oder sind es schon vier - lese ich deinen Blog mit Begeisterung und ich freue mich, dass du weitermachst. Mir würde echt etwas fehlen! Deine Sachen entsprechen voll meinem Geschmack und inspirieren mich zu eigenen Werken.
    Ich würde mich über Gewinn 1 freuen.
    Herzliche Glückwünsche und viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Melanie , ich gratuliere Dir herzlich zu Deiner Million . Ich liebe Deinen Blog und schaue auch regelmäßig rein und freue mich über Deine schönen Posts. Mach bitte weiter so! Ich würde mich über den Gewinn 2 oder 4 freuen :)

    Viele liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Melanie,

    herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg.
    Ich selbst habe deinen Blog erst letzte Woche entdeckt, als ich auf Strickblogs nach Anregungen suchte. Und habe ihn mir gleich abgespeichert, weil da soviel Energie rüberkam. Eigene Schafe, selber färben, spinnen und verarbeiten - ich bin beeindruckt. Dazu schöne Nähprojekte, Fotos, die Urlaubsgefühle wecken, viel Natur und und und. Ja, mach weiter - dein Blog hebt sich wohltuend ab. Wenn ich das Glück hätte würde ich mich total über die selbst gefärbten Wollstränge freuen. Sie kämen mit in unseren Norwegenurlaub.
    LG Evelyn PS: Ich freu mich auf den Häkelschal!

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Melanie
    Herzliche Gratulation zu so vielen Klicks. Natürlich hast du die vielen Bewunderer verdient. Gerne schaue ich bei dir vorbei und es wäre schade aufzuhören. Mach doch weiter so. Gerne hüpfe ich in den Topf Gewinn 4, und es wenn ich Glück habe , würde mich über das Täschchen sehr freuen.
    Viele Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  71. Herzlichen Glückwunsch einer stillen Leserin die sich hier gerne Anregungen holt, -sei es zum Nähen, Spinnen oder Stricken. Wenn ich gewinne, hätte ich am meisten Freude mit dem Kammzug
    Liebe Grüsse SiMa

    AntwortenLöschen
  72. Herzlichen Glückwunsch �� ich hüpfe in den Kammzug-Topf. Ich liebe deine Kammzüge.
    LG Sabine Rode

    AntwortenLöschen
  73. Alles Gute zur Million! Ich glaube den restlichen Abend wusle ich mich durch deinen Blog, bin nämlich das erste mal hier und eher zufällig über eine Blogroll hergestolpert. Wolle kann ich immer brauchen und hüpfe für den ersten Gewinn in den Lostopf. Danke fürs Verlosen.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Melanie,

    die herzlichsten Glückwünsche zu Deiner Million - damit hast Du so viele Menschen inspiriert und erfreut, das ist sicher ein tolles Gefühl! Ich würde mich über Gewinn 2 sehr freuen!

    Einen guten Tag und eine schöne Zeit,

    Ursula

    RavID: meeresblau

    AntwortenLöschen
  75. Herzlichen Glückwunsch!!
    Mache bitte weiter!! Lebendige Blogs braucht die Strickwelt!! Und auch die Anderen! ;-)
    Ich springe in Lostopf Nr. 1
    Wünsche dir noch viel kreative Zeit
    Petra

    AntwortenLöschen
  76. Hallo und herzlichen Glückwunsch! Na wenn das kein Grund zum Feiern ist!
    Sollte ich auch das Glück eines Gewinns haben, würde ich mich sehr über den Kammzug (Nr. 3) freuen. Alternativ auch gern die Wollstränge (nr. 1), wenn beim Kammzug der Topf schon voll ist. :)
    Wie geht´s eigentlich bei deinem Flohmarkt weiter? Da wollte ich doch auch einen Kammzugbeutel haben.
    Feiere schön und beste Grüße
    Petra
    (petragundlach(ät)gmx(punkt)de)

    AntwortenLöschen
  77. Vielen Dank fürs teilen deiner unzähligen wunderschönen Werke.Mich lacht der tolle Kammzug an.
    Liebe Grüße und weiter viele schöne wollige Zeiten wünscht dir Manuela

    AntwortenLöschen
  78. Glückwunsch zu den Klicks. Auf dass es genau so weiter geht :D
    Ich würde gerne für Nr. 1 in den Lostopf.

    AntwortenLöschen
  79. Liebe Melanie, herzlichen Glückwunsch!

    Schön, dass Du weiter blogst, ich lese schon seit langer Zeit bei Dir mit und habe dadurch das spinnen begonnen. Ab und zu konnte ich einen Deiner begehrten Kammzüge ergattern und würde mich sehr über einen weiteren Kammzug freuen. Wenn der Kammzugtopf noch ein Plätzchen frei hat, würde ich gerne Platz nehmen ;-)
    Liebe Grüße aus Haiming
    Manuela

    AntwortenLöschen
  80. Wow, das sind eine Menge Klicks - Herzlichen Glückwunsch! Jeder einzelne Klick ist hochverdient, bei den tollen Beiträgen! :-)
    Auf die nächste Million.

    Ich würde gern in den wolligen Lostopf hüpfen.

    LG

    AntwortenLöschen
  81. Hallo liebe Melanie,
    herzlichen Glückwunsch zum Millionsten Klick!!! Es ist ja aber eigentlich auch kein Wunder bei den supertollen Sachen, die Du immer so machst...am liebsten würde ich ja alles gewinnen - da ich mich aber entscheiden muss, würde ich im Falle des Falles die Spinnfasern nehmen... Ich wünsche Dir weiter so viel Kreativität und freue mich sehr, wenn Du uns weiter daran teilhaben lässt. Liebe Grüße vom Monika

    AntwortenLöschen
  82. Hallo Melanie
    Herzlichen Glückwunsch zum Millionsten Klick.
    Ich schaue immer gerne vorbei um zu sehen was du machst und freue mich an deinen Werken.
    Würde gerne in den Topf Nr4 mit den grünen Fasern hüpfen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  83. Hallo Melanie!
    Herzlichen Glückwunsch!!!!
    Ich würde mich sehr über Gewinn 1 oder 3 freuen.
    Auf ganz viele weitere Besucher!!!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  84. Hallo mal wieder :) Auch von mir herzlichen Glückwunsch, ne Million ist ne Menge :) Ich würde für Nummer 5 in den Lostopf hüpfen....
    glg und auf die nächste Million....
    die Wollmaus

    AntwortenLöschen
  85. Herzlichen Glückwunsch, du hast so ein tolle Bloog. Deine Nähkunst ist mega gut, der Kapputzenpulli ist wieder ganz besonders.
    Würde mich über 1,2,5 freuen

    AntwortenLöschen
  86. Ohh da fällt die Auwahl aber schwer, gebrauchen könnte ich ja alles, mein Spinnernetz hat die Oberhand bekommen und würde sich über den Kammzug (3) freuen. Und ich freu mich auch an deinen Nähposts, obwohl ich hier schon zu den wolligen Zeiten vorbei kam.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  87. Hallo Melanie, herzlichen Glückwunsch für diese vielen Klicks. Das ist wahrlich ein Grund zur Freude. Über Gewinn Nr. 1 wüde ich mich riesig freuen, es sind genau meine Farben.
    Liebe Grüße und inspiriere mich bitte weiter so
    Eva H. bei Pforzheim

    AntwortenLöschen
  88. Herzlichen Glückwunsch zu den vielen Klicks und danke, dass du uns an deiner Freude teilhaben läßt. Wunderschöne Gewinne hast du für uns rausgesucht und wenn ich Glück haben sollte, so würde ich mich rieisig über Nr. 5 freuen.
    LG IRis

    AntwortenLöschen