Samstag, 18. Juni 2016

Jeans-Upcycling - Tag 6

Heute zeige ich eine ganze Menge Kleinigkeiten aus Jeans.

Den Anfang machen zwei kleine Täschchen, die aus Popotaschen entstanden. Die Idee habe ich vom Freebook "Bezaubernde Jeanie".


Das dunkle Täschchen hat eine ganz praktische Fronttasche, die Jeanstaschen wurden nämlich mit Knopf geschlossen. Gefüttert mit fröhlichem Blümchenstoff.




Das hellere Täschchen hat einen beigen Stoff mit maritimen Touch bekommen, der Rest blieb Original




Dann hatte ich vor, mal eine Jeansapplikation auf einem Shirt auszuprobieren. Da ich mir der Sache aber nicht so ganz sicher war und ich kein ganzes Shirt "versauen" wollte, habe ich das erst mal auf einem Sweatrest ausprobiert.




Die Botschaft ist ganz klar: Do it. Der Stoff für ein Sweat ist schon hergerichtet, das mache ich auf alle Fälle nochmal.

Auch habe ich wieder einen ganzen Schwung Armbänder genäht. Ich trage wirklich jeden Tag eines und finde (oder bilde mir ein), dass es meinem geschundenen Handgelenk gut tut. Und wenn nicht, es gefällt mir einfach auch.








Und zum Schluss gibts noch eine Ladung Schlüsselanhänger, die sich sicher gut als kleines Mitbringsel machen.




Morgen ist Finale ;-)

Ich wünsch euch einen gemütlichen Samstag.

Kommentare:

  1. Du hast mit Deinen tollen genähten Sachen den Anstoß gegeben, dass ich mir jetzt auch eine Tasche genäht habe und den Kopf voller Pläne für andere Nähprojekte habe. Zur Zeit nähe ich noch alles mit der Hand, weil ich keine Maschine habe.
    Ein schönes Wochenende, Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Hast du immernoch Jeans, gibts doch gar nicht. Es wird aber jeder Rest verwertet wie mir auffällt. Sehr, sehr schön, sowohl die Armbänder als auch die Minitäschchen. Perfekt.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. WANN MACHST DU DAS ALLES BLOSS?????!!!!
    Einfach Wahnsinn... wie bei dir die Ideen sprudeln.
    Dir ein schönes, unwetterfreies Wochenende,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Wieder so tolle Sachen ..., werde nie wieder eine Jeans weggeben ;O)
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen